Andreas M. Öllerer (Mag. phil.)                     Training  -  Coaching  -  Beratung

HOME      ANGEBOT

   

Der Begriff " Nachhaltigkeit" wird in der Regel mit Forstwirtschaft, Fischfang und manchmal auch Technik in Verbindung gebracht und beschreibt eine auf Langfristigkeit angelegte, vorausschauende Wirtschaftsweise. Bei dieser werden nur so viel Holz, Fisch und Ressourcen " entwendet" , wie im gleichen Zeitraum nachwachsen können.

Dieses Prinzip bzw. Vorgehensweise ist auch auf uns Menschen übertragbar und bedeutet in Bezug auf meine Arbeitsweise als Trainer und Coach ein klares Bekenntnis zur Vermittlung von Inhalten, die zur nachhaltigen und langfristigen Erhaltung und Steigerung Ihrer Kompetenzen in den Bereichen Vertrieb, Führung, Team, Persönlichkeit, Kommunikation, Konflikt und Resilienz ausgerichtet sind.

Meine Trainings zielen darauf ab, das Wissen und die Handlungskompetenz der Teilnehmer zu den verschiedenen Themen durch Selbstreflektion, theoretischen Input, Erfahrungslernen bzw. entsprechende Übungen zu erweitern. Ein zentraler Punkt ist immer die Selbsterkenntnis und der Transfer der neuen Erkenntnisse in den Arbeitsalltag.

Von einer auf Nachhaltigkeit und Langfristigkeit ausgelegten Arbeitsweise – speziell mit dem Focus Mensch – profitieren wir alle. Sei es Kunde, Chef, Mitarbeiter, Selbstständiger, Freunde, Bekannte und Familie.

" Von Mensch zu Mensch mit Nachhaltigkeit"
 

Andreas M. Öllerer (Mag.phil.)  •   Im Freihöfl 18   •   D-85057 Ingolstadt  •   mobil: 0178-8931714  •   AndreasMichaelOellerer@yahoo.com